Harald Brocker hört nach 20 Jahren auf
– Danke Harald!

Am Sonntag, 02.04.2017, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TuS im Clubheim statt.
39 Mitglieder fanden sich ein um unter anderem einen neuen Vorstand zu Wählen. Nach 20 Jahren im Vorstand schied Harald Brocker auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus und wurde mit langem Beifall der Mitglieder verabschiedet. Sein Nachfolger wurde unser Ortsvorsteher Dieter Schörkl. Unverändert blieben Dagobert Hohneck als Vorsitzender, Jürgen Nicolaus als Kassierer und Klaus Wirtz als Schriftführer im Gesamtvorstand. Als Kassenprüfer wurden Marius Thielen und Horst-Dieter Steffen wieder gewählt.
Die Versammlung begann wie üblich mit einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte von Dagobert Hohneck, den Abteilungsleitern und dem Kassierer. Obwohl der Verein über mehr Mitglieder als im Jahr zuvor verfügt, klagten alle Abteilungen über zunehmend schwierige Situationen bei den Sporttreibenden. Die Fußballer sind darüber hinaus in dieser Saison stark abstiegsgefährdet. Positiv zu vermelden ist die weitere Entwicklung der Sportanlagen und des Clubheims. Zwar bedauert man den familiär bedingten Rückzug von Marco Marascia als Clubwirt, hat aber mit Eric Groß bereits einen Nachfolger gefunden. Ebenfalls ein positives Echo fand der Kassenbericht, der trotz hoher Umbaukosten des Sportheims ausgeglichen ausfiel.
Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder: Für 25 Jahre: Bernd Buchhorn, für 40 Jahre: Ehrennadel in Bronze – Patrick Sassenberger, für 50 Jahre: Ehrennadel in Silber –
Paula Maurer, Margarete Berrang und Karl-Heinz Dewald, für 60 Jahre: Ehrennadel in Gold – Helmut Stalter

ehrungen-mit-vorstand-1-und-2_web

Von links: Dieter Schörkl, Patrick Sassenberger, Bernd Buchhorn und Dagobert Hohneck

Die Mitgliederversammlung endete entsprechend dem reibungslosen Verlauf bereits 44 Minuten nach ihrem Beginn und Dagobert Hohneck bedankte sich bei den Anwesenden und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Klaus Wirtz
Schriftführer

Mitgliederversammlung des TuS 1911 Rentrisch e.V.

Am Sonntag, 02.04.2017, wird ab 19.00 Uhr die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Clubheim am Briis-Sous-Forger-Platz 1 (am Sportplatz) in Rentrisch stattfinden.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und aufgerufen zur Mitgliederversammlung zu erscheinen.
Der Vorstand

tagesordnung

Clubheim – TuS hat einen neuen Pächter gefunden!

Wir sind froh und glücklich mitteilen zu können, dass Eric Groß unser Clubheim als Wirt zum 01.02.2017 übernehmen wird.
Wir wünschen Ihm schon jetzt eine erfolgreiche Zeit!

Der Vorstand

Peter Lanzloth gewinnt unser 21. Skatturnier

Am Freitag, 25. November 2016, fand unser 4 Skatturnier für 2016 im Clubheim statt.
Nach einem mäßigen Start in Serie 1 übernahm Peter Lanzloth nach der 2. Serie bereits ganz knapp vor Michael Heißler die Führung. In der abschließenden Serie 3 am nach Listenpositionen zusammengesetzten Tisch 1 ließ er nichts mehr anbrennen und brachte den Turniersieg souverän nach Hause. Glückwunsch!

Freitag, 30. September 2016, 18:00 Uhr im Clubheim

20. Skatturnier

Leider unter „Rekord-Minus-Teilnehmeranzahl“ fand das 20. Skat-Turnier des TuS im Clubheim statt.
Klaus Wirtz konnte sich in drei Serien vor Werner Schätzel und Günter Böhn durchsetzten. Glückwunsch!

Krachneues Design!

Hallo liebe Leser!

Unsere Seite wird derzeit komplett überarbeitet. Habt bitte ein wenig Geduld mit uns!
In den nächsten Tagen und Wochen werden die einzelnen Bereiche noch fertiggestellt und ältere Berichte nachgezogen.

Klaus Wirtz / Kim Haupenthal