Spielbericht vom 11. Spieltag der Landesliga Ost und
Kreisliga A Höcherberg am 15.10.2017

TuS Rentrisch II  –  TuS Wiebelskirchen II    1 : 3 (0:0)
TuS Rentrisch I  –  TuS Wiebelskirchen I   0 : 4 (0:2)

Bei herrlichem, goldenem Herbstwetter empfingen wir die Mannschaften in unserem schönen Waldstadion zum 11. Spieltag. Leider erschienen erneut recht wenige Zuschauer.

Unsere Kreisligamannschaft hatte an diesem Sonntag einen übermächtigen Gegner und verlor folgerichtig mit 0 : 4 Toren.

Die Landesligabegegnung begann eher schleppend. Es gab auf beiden Seiten wenige Anzeichen für einen Sturmlauf. Aus dem Nichts führte in der 8. Spielminute ein Angriff von Wiebelskirchen über unsere rechte Abwehrseite bis an unseren Strafraum. Auf Links konnte ein Angreifer schließlich in den Strafraum eindringen und aus vielleicht 8 – 9 Metern Torentfernung auf das linke untere Eck schießen. Er verpasste das Tor und damit die einzige Gästetorchance bis in die 70. Spielminute hinein.

Nicht das wir in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk abgebrannt hätten, aber einige kleinere Torgelegenheiten und eine Riesenchance direkt vor dem Pausenpfiff hätten uns schon verdient mit einer Führung in die Pause gehen lassen.

Halbzeitstand: 0 : 0

Die Gäste schienen in der 2. Halbzeit endgültig ihre Offensivbemühungen eingestellt zu haben, die Angriffsversuche erreichten zu meist nicht einmal unseren Strafraum. Unsere Angriffsbemühungen sahen dagegen deutlich besser aus, doch wir versäumten es ausreichend Kapital aus den Möglichkeiten zu ziehen. Einzig Heiko Hussain gelang es nach einer Freistoßflanke von Gerome Gries per Kopf die 1 : 0 Führung in der 71. Spielminute herzustellen.

Als Wiebelskirchen nach unserem Führungstreffer zaghafte Angriffsversuche startete, fielen trotz deutlicher zahlenmäßiger Überlegenheit unserer Spieler vor dem eigenen Tor noch 3 Treffer für den Gast.

Endstand: 1 : 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>